Radtour Ruhrgebiet – Bochum, Essen

Beim Testen des Fahrrad-Routenplaners “Komoot” entdeckte ich “Holgers Erzbahnbude – Erzbahntrasse Runde von Bochum Hauptbahnhof“. Nachdem ich die reichlich 40km gestern bei tollstem Wetter selbst geradelt bin, möchte ich Euch die Runde voller Begeisterung empfehlen.

Über den Download Link unten könnt Ihr die Route als GPX-Datei für Euer Navi herunterladen.

volle Distanz: 41817 m
Maximale Höhe: 34 m
Minimale Höhe: -58 m
Gesamtanstieg: 286 m
Gesamtabstieg: -277 m
Durchschnittsgeschwindigkeit: 5.13 m/s
Gesamtzeit: 03:42:15
Download

Besonders schön fand ich z.B. den Springorum Radweg in Bochum, den Blick auf die Halde Rheinelbe, die Rast bei Holgers Erzbahnbude, die Erzbahntrasse und den Westpark um die Jahrhunderthalle.

Möchtest Du diesen Beitrag bewerten?
Sending
User Review
5 (3 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

12 More posts in Interessantes category
Recommended for you
Gadget – Pulse Ox

10000 Schritte jeden Tag werden empfohlen. Aber wer zählt da schon mit? Deshalb mußte ein...