Laufkurs gestartet

Sport muß sein! Aber welcher?

Neben dem Tourenradeln soll eine weitere Outdoor-Sportart her.
Es macht mir zwar viel Spass, aber so eine Tour muß gut vorbereitet sein und dauert dann mehrere Stunden. Das ist nicht immer mit dem Alltag vereinbar.

Ich habe lange mit mir gerungen, aber nach einer super Beratung durch Ernährungsberaterin und Laufcoach Claudia Schmidtmann habe ich mich für das Laufen entschieden. Man kann es immer und überall machen und benötigt keine große Vorbereitung.

Falls sich uns noch jemand anschließen möchte: Wir haben bei/mit Claudia  in dieser Woche eine Anfänger-Laufgruppe gegründet. Erstes Ziel: in 10 Wochen eine halbe Stunde ohne Pause ohne Schnaufen durchlaufen können. Unser gemeinsames Training findet jedet Donnerstag Abend statt. Bei Interesse könnt Ihr Euch bitte bei mir, oder besser bei Claudia direkt melden.

Mit meiner Polar Pulsuhr M600 werde ich die Trainings aufzeichnen und hoffentlich eintretende Fortschritte hier dokumentieren. Es wird spannend 😆

Nachtrag am 4. Juni 2017: Laufkurs abgeschlossen.  😎 Es war eine schwere, tolle, interessante Zeit die ich nicht mehr missen möchte. Lest hier weiter!

Bildnachweis: pixabay.com – jarmoluk – CC0 Public Domain

Möchtest Du diesen Beitrag bewerten?
Sending
User Review
5 (1 vote)

Leave a Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 More posts in Sport category
Recommended for you
Liegestütz

Lieber Leser,  dies ist ein Platzhalter für meine Seite über (vereinfachte) Liegestütze.   Aufgrund der...